Größte Leitzinserhöhung für den Euro seit 1999

Größte Leitzinserhöhung für den Euro seit 1999

Es hat sich angekündigt und gestern hat die Europäische Zentralbank - www.ecb.europa.eu - die größte Leitzinserhöhung seit 1999 beschlossen, wahrscheinlich um ihre Glaubwürdigkeit zu retten. Aufgrund der Rekordinflation, die lange als “Transitory Inflation“ ignoriert wurde, hebt die EZB den Leitzins um 75 Basispunkte in Summe auf 1,25 % - somit gibt es seit 11 Jahren erstmals wieder erkennbare Zinsen auf der Haben-Seite. Auf der anderen Seite aber, führt dies zu einer erheblichen zeitversetzten Kostenbelastung für Kreditnehmer. Es ist ratsam, schon jetzt mit uns gemeinsam darüber nachzudenken!

Zurück

Ansprechpartner

Ansprechpartner
Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, sowie der Datenschutzerklärung zu. Weiterlesen …