Keine Lockerungen bei der KIM-Verordnung in Sicht

Keine Lockerungen bei der KIM-Verordnung in Sicht

Am 27.06.2023 gab es im Finanzausschuss eine Aussprache mit der FMA. Dort wurde die KIM-Verordnung erörtert und von den Abgeordneten mehr Flexibilität gefordert. Seitdem haben sich namhafte Politiker zu Wort gemeldet, um die unliebsame KIM-VO zu entschärfen. Dies ist jedoch nur ein Teil der Wahrheit, denn der zweite Teil der Problematik bei Immobilienkrediten liegt sicherlich an den hohen Zinsen und diese steigen weiter. Eine wesentliche Lockerung ist in den nächsten Monaten kaum zu erwarten, auch sollte man weiters an die internationalen Ratingagenturen denken, wenn es keine Verordnung mehr gibt!

Zurück

Ansprechpartner

Ansprechpartner
Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, sowie der Datenschutzerklärung zu. Weiterlesen …