Update: Zinserhöhung

Update: Zinserhöhung

Update: Im Kampf gegen die hohe Inflation hat die Europäische Zentralbank (EZB) mit Wirkung zum 20.09.2023 die Zinsen das zehnte Mal in Serie auf 4,50 % angehoben (RMO - Main Refinancing Operations Rate). Der auf dem Finanzmarkt maßgebliche Einlagensatz, den Geldhäuser für das Parken überschüssiger Gelder von der Notenbank erhalten, klettert von 3,75 auf 4,00 Prozent. Das ist das höchste Niveau seit dem Start der Währungsunion 1999. Weil teurere Kredite zugleich eine Last für die Wirtschaft sind, waren zuletzt speziell von den Südländern Forderungen nach einer Zinspause lauter geworden!

Zurück

Ansprechpartner

Ansprechpartner
Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, sowie der Datenschutzerklärung zu. Weiterlesen …